Quantcast
Channel: eat this! » Mode
Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

bleed Clothing crowdfundet die erste vegane Lederjacke aus Kork

$
0
0
bleed Clothing Montado Black Edition

Nicht erst seit der Expansions-Ankündigung der „Mutter aller Plattformen“ – Kickstarter – nach Deutschland halte ich 2015 für DAS Jahr des Crowdfundings.

Der Boom nimmt seit 2012 nicht wirklich ab – ganz im Gegenteil. Wir merken das vor allem an den vielen Pressemitteilungen über alle möglichen (und unmöglichen) Kampagnen, die beinahe täglich in unserer Mail-Inbox landen.

Die meisten davon können und wollen wir schlicht nicht hier auf eat this! featuren. Einige finden wir jedoch so interessant, dass wir euch diese einfach nicht vorenthalten können. Nun passierte es innerhalb weniger Wochen sogar zwei mal.

Nach dem fabelhaften Reisgurt müssen wir dir heute einfach von der grandiosen Idee von bleed Clothing erzählen. Das Team um Michael Spitzbarth möchte vegane Lederjacken im Bikerstyle aus … jetzt kommt’s … schwarz gefärbtem Kork anbieten. Kork!

Ja, klingt irre, wird jedoch immer einleuchtender, je länger man sich mit dem Thema beschäftigt.

Kork ist strapazierfähig, atmungsaktiv und es hält die Wärme im Inneren der Jacke – wissen wir alles schon von Korkböden. Alles ganz ohne die Verwendung von giftigen Chemikalien in der Herstellung.

bleed Clothing haben es sich zum Ziel gesetzt, mit der „Montado Black Edition“ die portugiesische Montado-Region, die dort liegenden Korkeichen-Biotope und deren Tier- und Pflanzenwelt zu unterstützen – das Gewissen ruft also auch Hurra!

bleed Clothing Montado Black Edition

Das Ganz bringt natürlich nichts, wenn die Produkte nicht so unverschämt gut aussähen, wie die „Kork-Lederjacken“ (Klederjacken? Lerkjacken?), die die ganze Kampagne tragen. Mein Maus-Klick-Finger fliegt jedenfalls bereits gefährlich tief über den „Unterstützen-Button“ auf der zugehörigen StartNext-Kampagne.

Hast du auch die Nase voll von schlechtem Imitatleder oder möchtest du bleed Clothing einfach so bei der Realisierung der „Montado Black Edition“ unterstützen? Hier kannst du dich genauer über die Produkte und die Hintergründe informieren.

Ich crowdfunde mit!

bleed Clothing Montado Black Edition

Der Beitrag bleed Clothing crowdfundet die erste vegane Lederjacke aus Kork erschien als erstes auf eat this!.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Latest Images

Trending Articles





Latest Images